Top-News

Endpsurt in der Mannschaftsmeisterschaft, der letzte Spieltag findet am 28.April statt.

Veranstaltungen

Offene Bezirks-Schnellschach-Meisterschaft ("Lisas Open")

04.+05. Mai 2024

Bezirks-Blitz-Einzel-Meisterschaft des Bezirk Lüneburg

Samstag, 25. Mai 2024

36. Offene Buxtehuder Schach-Stadtmeisterschaft

Samstag, 29. Juni 2024

Aktuelles

Posted on

Zweites Grand Prix am 5.November mit 73 Teilnehmern

2.Grand Prix Turnier mit 73 Teilnehmern  — Nach dem erfolgreichen Start unserer Grand Prix Serie im Oktober fand nun am 5.November unser zweites Turnier statt. Und wir konnten uns steigern, da mit 73 Teilnehmern nun die doppelte Anzahl von Teilnehmern an den Start ging. Mit 42 Spielern in der Gruppe 2 in einem Raum hatten…

Posted on

Erstes Grand Prix Turnier nach drei Jahren Pause ein schöner Erfolg

1.Grand Prix Turnier am 8.Oktober    — Endlich. Nach drei Jahren Pause haben wir wieder unsere Grand Prix Serie mit dem ersten Turnier am 8.Oktober starten können. Viel Organisation war nötig, um uns auch wieder in den Rhythmus zu bringen. Doch die vielen Kindergesichter, die zu großen Teilen auch wieder die ersten Präsenzturniere spielen, haben sofort…

Posted on

Stader Schachspieler bei den Bezirks-Einzel-Meisterschaften in Verden

Stader Schachspieler bei den Bezriks-Einzel-Meisterschaften (BEM) in Verden     — Nach 2 Jahren Pandemie-bedingter Pause nahmen auch wieder Teilnehmer vom Stader Schachverein an den Bezirks-Einzelmeisterschaften teil.Unsere vier Jugendlichen spielten in ihren Jugendklassen (U18, U16, U14, U12), wobei die Jugendklassen U18/16 und U14/U12 in einem Turnier zusammen spielten, das aber getrennt ausgewertet wurde. Oleksandr Karasov gewann in…

Posted on

Grand Prix Serie 2022/23 in Stade

Grand Prix Serie 2022/23 in Stade Liebe Schachfreunde, nun endlich starten wir wieder mit unserer Turnierserie Grand Prix 2022/23 für die Jugend nach 2 Jahren coronabedingter Pause! Wir möchten wieder allen an Schach interessierten Jugendlichen, ob Vereinsmitglied oder nicht, die Möglichkeit bieten, sich am Schachbrett mit realen Gegnern zu messen. Dabei versuchen wir, möglichst alles…

1...678...12

Mit den Punkten navigieren, um weitere Beiträge zu sehen

 

Der Stader Schachverein

Die historische Hansestadt Stade liegt als Kreisstadt 50 km nordwestlich von Hamburg in dem Dreieck Hamburg, Cuxhaven und Bremen und beherbergt als beliebter Ausflugsort im Jahr viele Millionen Aufenthaltstage von Gästen. Der Stader Schachverein existiert seit dem Jahre 1933 und hat zurzeit ca. 70 Mitglieder mit einer Mischung aus 50% Jugendlichen und 50% Erwachsenen. Es wird Schach für alle unterschiedlichen Interessensgruppen angeboten. Sowohl Hobbyspieler, Turnierspieler als auch Online-Spieler finden bei uns ein Zuhause. Wir bieten die Möglichkeit von Schachabenden, Einzelturnieren als auch Mannschaftsspielen an. Die drei Erwachsenenmannschaften des Vereins spielen in der Verbandsliga und der Bezirksklasse. Im Jugendbereich gibt es Kooperationen mit örtlichen Schulen. Die Jugendmannschaft spielt in der Landesklasse Nord auf Niedersachsenebene mit. Seit zwei Jahren ist nimmt der Verein auch an der neuen Deutschen Schach Online Liga des Deutschen Schachbundes teil und war 2022 mit zwei Mannschaften vertreten.