Top-News

Endpsurt in der Mannschaftsmeisterschaft, der letzte Spieltag findet am 28.April statt.

Veranstaltungen

Offene Bezirks-Schnellschach-Meisterschaft ("Lisas Open")

04.+05. Mai 2024

Bezirks-Blitz-Einzel-Meisterschaft des Bezirk Lüneburg

Samstag, 25. Mai 2024

36. Offene Buxtehuder Schach-Stadtmeisterschaft

Samstag, 29. Juni 2024

Aktuelles

Posted on

Stade in Bewegung am 28. August 2022

Stade in Bewegung am 28. August 2022Gemeinsam mit der Stade Marketing und Tourismus GmbH ruft der Kreissportbund Stade die Aktion „Stade in Bewegung“ am 28. August ins Leben. In der Innenstadt können sich dann Vereine mit sportlichen Aktionen präsentieren. Die Nordwestdeutsche Beachvolleyball- Meisterschaft wird am Sande ausgetragen und nebenbei sind auch diverse Geschäfte in der…

Posted on

Bente spielt souverän bei der Deutschen Einzelmeisterschaft U16w

Bente spielt souverän bei der Deutschen Einzelmeisterschaft U16wVom 04. bis 12. Juni 2022 wurden in Willingen die Deutschen Einzelmeisterschaften in den Altersklassen U 8 bis U18 ausgetragen. Bente Zöllner spielte in der Gruppe U16 w bei 24 Teilnehmerinnen mit. Gestartet ist sie auf Setzliste Platz 9. Das erste Spiel konnte sie mit Leichtigkeit für sich…

Posted on

Bente ist Landesmeisterin

Bente ist LandesmeisterinBente Zöllner ist Landesmeisterin in der Altersklasse U16Die Landes Jugendeinzelmeisterschaften wurden im April in den Räumlichkeiten der Jugendherberge in Rotenburg in sieben Tagen ausgetragen. Bente Zöllner nahm sehr erfolgreich an der Landeseinzelmeisterschaft teil.Bente wurden im Kampf um den Titel der Landesmeisterin keine großen Steine in den Weg gelegt: Sie wusste schon frühzeitig von…

Posted on

Nachruf Herbert Teßmer

Nachruf Herbert Teßmer   Liebe Vereinsmitglieder,leider muss ich euch eine betrübliche Nachricht zum Jahresausklang übermitteln. Am 21.Dezember 2020 verstarb Herbert Teßmer im Alter von 93 Jahren. Er war über 75 Jahre lang eine tragende Kraft unseres Vereins.Sehr viele von uns kannten ihn als Schach-Senior, der gerne zum Schachspielen kam und viele Seniorenturniere im ganzen Land spielte.…

Posted on

Neuigkeiten vom 1.Vorsitzenden

Neuigkeiten vom 1.VorsitzendenLiebe Vereinsmitglieder,es gibt ganz langsam auch positive Nachrichten: Ich habe am Freitag das ok von der Stadt bekommen, dass wir mit Beginn des neue Schuljahres wieder in die Schule dürfen. Also geht es wieder los.Start unseresTrainings- und Spielabend am 4.9. in der BBS II StadeWir haben die Erlaubnis bekommen, mit dem Start des…

1...789...12

Mit den Punkten navigieren, um weitere Beiträge zu sehen

 

Der Stader Schachverein

Die historische Hansestadt Stade liegt als Kreisstadt 50 km nordwestlich von Hamburg in dem Dreieck Hamburg, Cuxhaven und Bremen und beherbergt als beliebter Ausflugsort im Jahr viele Millionen Aufenthaltstage von Gästen. Der Stader Schachverein existiert seit dem Jahre 1933 und hat zurzeit ca. 70 Mitglieder mit einer Mischung aus 50% Jugendlichen und 50% Erwachsenen. Es wird Schach für alle unterschiedlichen Interessensgruppen angeboten. Sowohl Hobbyspieler, Turnierspieler als auch Online-Spieler finden bei uns ein Zuhause. Wir bieten die Möglichkeit von Schachabenden, Einzelturnieren als auch Mannschaftsspielen an. Die drei Erwachsenenmannschaften des Vereins spielen in der Verbandsliga und der Bezirksklasse. Im Jugendbereich gibt es Kooperationen mit örtlichen Schulen. Die Jugendmannschaft spielt in der Landesklasse Nord auf Niedersachsenebene mit. Seit zwei Jahren ist nimmt der Verein auch an der neuen Deutschen Schach Online Liga des Deutschen Schachbundes teil und war 2022 mit zwei Mannschaften vertreten.