Top-News

Endpsurt in der Mannschaftsmeisterschaft, der letzte Spieltag findet am 28.April statt.

Veranstaltungen

Offene Bezirks-Schnellschach-Meisterschaft ("Lisas Open")

04.+05. Mai 2024

Bezirks-Blitz-Einzel-Meisterschaft des Bezirk Lüneburg

Samstag, 25. Mai 2024

36. Offene Buxtehuder Schach-Stadtmeisterschaft

Samstag, 29. Juni 2024

Aktuelles

Posted on

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022  — Liebe Mitglieder des Stader Schachvereins,hiermit lade ich Sie herzlich zur diesjährigen Hauptversammlung des Stader Schachvereins am Freitag, den 30. Dezember 2022 um 19.30 Uhr in der BBS 2, Glückstädter Straße 13 in 21682 Stade ein.Tagesordnung:1) Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit 2) Bericht des 1. Vorsitzenden zum Spielbetrieb im Jahr 20213) Bericht…

Posted on

Jahresausklang mit Weihnachtsblitzen

Jahresausklang mit Weihnachtsblitzen  —  Traditionell ging das Jahr mit unserem Weihnachtsblitzen am letzten Schachabend zu Ende. Es wurden drei Turniere mit insgesamt 25 Teilnehmern gespielt. Natürlich stand der Spaß im Vordergrund, doch es wurde auch mit gutem Ehrgeiz die schachliche Form unter Beweis gestellt. Bei unser Gruppe mit den noch nicht so erfahrenen und jüngeren…

Posted on

Drittes Grand Prix Turnier am 3.Dezember - Halbzeit

3.Grand Prix Turnier – Halbzeit in der Serie  —  Am 3.Dezember fand unser 3.Grad Prix Trunier als Jahresabschluss in 2002 statt. Diesmal konnten nicht alle angemeldeten Teilnehmer an den Start gehen, man musste er aktuelle Erkältungswelle einen Tribut zollen. Doch die insgesamt 30 Teilnehmern hatten alle ihren Spaß. Und bei der Siegerehrung konnte alle einen…

Posted on

1. Spieltag in der Landesklasse Nord

1.Spieltag unseres Jugendteams in der Landesklasse Nord   —  Am heutigem Sonntag (20.11.2022) starteten die Jugendlandesklassenspiele.In Buchholz wurden die Spiele der Mannschaften Stade, MTV Celle 1 und 2, sowie Buchholz ausgetragen.Im ersten Spiel mussten unsere Spieler gegen die Mannschaft MTV Celle 1 antreten.Der Mannschaftsführer Thomas Fuchs musste sich, nach einer Schiedsrichterentscheidung, mit einem Remis durch Zugwiederholung…

Posted on

Blitzturnier beim Training

Blitzturnier beim Training  —  Am heutigem Freitag, 19.11. wurde ein spontanes Blitzturnier beim Training der Erwachsenen veranstaltet. Bei sieben Teilnehmern musste ein Spieler immer pausieren.Am Ende konnte Bente souverän mit  5.5. Punkten den Sieg ergattern.Zweiter wurde Arend mit 5 Punkten, gefolgt von Bernd mit 4 Punkten. Marcus und Mathias teilten sich den vierten Platz. Carsten…

1...567...12

Mit den Punkten navigieren, um weitere Beiträge zu sehen

 

Der Stader Schachverein

Die historische Hansestadt Stade liegt als Kreisstadt 50 km nordwestlich von Hamburg in dem Dreieck Hamburg, Cuxhaven und Bremen und beherbergt als beliebter Ausflugsort im Jahr viele Millionen Aufenthaltstage von Gästen. Der Stader Schachverein existiert seit dem Jahre 1933 und hat zurzeit ca. 70 Mitglieder mit einer Mischung aus 50% Jugendlichen und 50% Erwachsenen. Es wird Schach für alle unterschiedlichen Interessensgruppen angeboten. Sowohl Hobbyspieler, Turnierspieler als auch Online-Spieler finden bei uns ein Zuhause. Wir bieten die Möglichkeit von Schachabenden, Einzelturnieren als auch Mannschaftsspielen an. Die drei Erwachsenenmannschaften des Vereins spielen in der Verbandsliga und der Bezirksklasse. Im Jugendbereich gibt es Kooperationen mit örtlichen Schulen. Die Jugendmannschaft spielt in der Landesklasse Nord auf Niedersachsenebene mit. Seit zwei Jahren ist nimmt der Verein auch an der neuen Deutschen Schach Online Liga des Deutschen Schachbundes teil und war 2022 mit zwei Mannschaften vertreten.