Jahresausklang mit Weihnachtsblitzen

--  Traditionell ging das Jahr mit unserem Weihnachtsblitzen am letzten Schachabend zu Ende. Es wurden drei Turniere mit insgesamt 25 Teilnehmern gespielt. Natürlich stand der Spaß im Vordergrund, doch es wurde auch mit gutem Ehrgeiz die schachliche Form unter Beweis gestellt. Bei unser Gruppe mit den noch nicht so erfahrenen und jüngeren Spielern haben wir das Schachliche auch mit weiteren Spielen wie Turmbauen, Hörmosaik und Zielwerfen erweitert.

Unsere Gruppe der Fortgeschrittenen war ganz fokussiert auf das spannende Schachturnier. Das gute Niveau spürte man auch daran, dass fast alle Partien (5min-Blitz) über die volle Distanz gingen.

Die Erwachsen bildeten dann den Abschluss. Und wir konnten Toine zum ersten Mal bei uns begrüßen, der begeistert mitspielte und gerne im neuen Jahr wieder kommen möchte. Ein schöner Jahresausklang.

Ganz herzlich möchten wir uns bei Arend als Sposor unsere Preise bedanken. Und unser besonderer Dank gilt unser Jugendwartin Carmen, die es sich nicht nehmen ließ, ihrem Geburtag im Kreise der Schachfamilie zu verbringen.

Wir wünschen allen Teilnehmern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

-- Bernd Micheel