3.Grand Prix Turnier - Halbzeit in der Serie

--  Am 3.Dezember fand unser 3.Grad Prix Trunier als Jahresabschluss in 2002 statt. Diesmal konnten nicht alle angemeldeten Teilnehmer an den Start gehen, man musste er aktuelle Erkältungswelle einen Tribut zollen. Doch die insgesamt 30 Teilnehmern hatten alle ihren Spaß. Und bei der Siegerehrung konnte alle einen Preis mitnehmen, so dass die eine oder andere Träne nach Niederlagen schnell wieder vergessen war.

Diesmal mussten wir bei den Teilnehmer der Gruppe 1 und 2 durch die geringe Anzahl improvisieren. Mit insgesamt dann 8 Spielern haben wir ein doppelrundiges Rundentunier gespielt, was für alle dann 14 zu spielende Partien bedeutet. Eine enorme Herausforderung, die aber alle toll gemeistert haben. Mit 13 Punkten aus 14 Partien konnte sich Jasper Förthmann aus Buchholz eindeutig den Gesamtsieg holen.

Dafür hatten wir in der Gruppe 3 und der Gruppe 4 genug Teilnhemer, so dass jeweils ein eigenständiges Turnier mit 7 Runden nach Schweizer System statt finden konnte. In der Gruppe 3 konnten sich vier Stader Jungs an die Spitze setzten, es gewann diesmal Heorhii Troianoskyi mit 6,5 Punkten aus 7 Spielen. Die Gruppe 4 war sehr umkämpft, unser Turnierleiter Arend komplettierte das Feld, um eine gerade Anzahl zu haben, damit auch keiner beim Spielen aussetzten musste, er spielte aber ohne Wertung. Thomas Hefter aus Barmbek setzte sich mit 6 Punkten als Sieger durch.

Alle Ergebnisse findet man wieder in der Rubrik Grand Prix 22/23 auf unserer Homepage.

Wir wünschen allen Teilnehmern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Am 14. Januar geht es dann wieder mit dem 4.Turnier weiter. Und auch hier wieder schöne Impressionen.

-- Bernd Micheel