Top-News

Endpsurt in der Mannschaftsmeisterschaft, der letzte Spieltag findet am 28.April statt.

Veranstaltungen

Offene Bezirks-Schnellschach-Meisterschaft ("Lisas Open")

04.+05. Mai 2024

Bezirks-Blitz-Einzel-Meisterschaft des Bezirk Lüneburg

Samstag, 25. Mai 2024

36. Offene Buxtehuder Schach-Stadtmeisterschaft

Samstag, 29. Juni 2024

Aktuelles

Posted on

BEM Meisterturnier

BEM – Dirk Hilck wird Vizemeister— Vom 26. bis 29. Oktober 2023 wurde auf Bezirksebene die Einzelmeisterschaft ausgetragen. Im Meisterturnier kämpften 14 und im Hauptturnier 38 Teilnehmer um Siege.Aus Stade ging Dirk Hilck im Meisterturnier an die Bretter und konnte in den ersten drei Runden alle Partien für sich entscheiden. In der vierten Runde musste…

Posted on

Oleksandr Karasov holt sich den Bezirksmeistertitel U 14 und Kyryl Remizov wird Dritter !

Bezirksjugendeinzelmeisterschaft in Bergen Oleksandr und Kyryl holen Pokale und Titel Dieses Jahr wurde die BJEM in der Stadthalle von Bergen ausgetragen. Ausrichter ist der FG Wohlde und die Jugendfreizeitstätte Bergwerk. Oleksandr ist Bezirkseinzelmeister in der Altersklasse U14 !!!      und Kyryl Remizov erreicht einen super dritten Platz !!!Die Altersgruppen U12 und U14 wurden zusammen gelegt, aber getrennt…

Posted on

Erstes Grand Prix Turnier 23-24 unter der Jugendserie - 14.10.23

1.Grand Prix Turnier am 14.Oktober 2023    —    Am gestrigen Samstag, dem 14.10.2023 richteten wir vom Stader Schachverein das erste von fünf Grand Prix Turnieren in der Serie 23/24 aus. Das Turnier gehört zu der niedersächsischen Jugendserie und daher wurden sieben Runden mit einem Modus von 20 Minuten pro Spieler nach dem Schweizer System gespielt und…

Posted on

Saisonstart 23/24 mit knappen Ergebnissen

Saisonstart 23/24 mit knappen Ergebnissen– Am 8.Oktober ging die neue Schachsaison endlich wieder los. Stade 1+2 waren zu Hause aktiv, Stade 4 in Rotenburg.Leider traten wir nicht in Bestbesetzung an, dass schlug sich dann auch in den Mannschaftsaufstellungen nieder. Bei Stade 1 mussten dann drei Spieler aus der 2.Mannschaft als Ersatz spielen, sodass wir gegen…

Posted on

Stader Open 2023

19. Stader Open am 23. September 2023– Am 23.September 2023 fand nun nach dreijähriger Pause wieder unser Schnellschachturnier als Stader Open statt.Insgesamt nahmen 36 Teilnehmer daran teil. Und das Turnier hatte es in sich. Gleich drei Titelträger (FM) und 4 Spieler mit einer ELO-Rating-Zahl von über 2200 fanden den Weg in unsere Hallen.  Ein so…

Mit den Punkten navigieren, um weitere Beiträge zu sehen

 

Der Stader Schachverein

Die historische Hansestadt Stade liegt als Kreisstadt 50 km nordwestlich von Hamburg in dem Dreieck Hamburg, Cuxhaven und Bremen und beherbergt als beliebter Ausflugsort im Jahr viele Millionen Aufenthaltstage von Gästen. Der Stader Schachverein existiert seit dem Jahre 1933 und hat zurzeit ca. 70 Mitglieder mit einer Mischung aus 50% Jugendlichen und 50% Erwachsenen. Es wird Schach für alle unterschiedlichen Interessensgruppen angeboten. Sowohl Hobbyspieler, Turnierspieler als auch Online-Spieler finden bei uns ein Zuhause. Wir bieten die Möglichkeit von Schachabenden, Einzelturnieren als auch Mannschaftsspielen an. Die drei Erwachsenenmannschaften des Vereins spielen in der Verbandsliga und der Bezirksklasse. Im Jugendbereich gibt es Kooperationen mit örtlichen Schulen. Die Jugendmannschaft spielt in der Landesklasse Nord auf Niedersachsenebene mit. Seit zwei Jahren ist nimmt der Verein auch an der neuen Deutschen Schach Online Liga des Deutschen Schachbundes teil und war 2022 mit zwei Mannschaften vertreten.