Top-News

Der Stader Schachverein geht in die Osterferien. Nächstes Training und der Schachabend findet wieder wie gewohnt am 5. April in unserer Spielstädte (Schule BBS) statt.

Der 7.Spielttag der Mannschaftswettbewerbe am 10.März verlief sehr erfolgreich für den Stader Schachverein. Die 1. und 2. Mannschaft gewannen deutlich und sind weiterhin Aufstiegsaspiranten in ihren Ligen (siehe Berichte unter "Aktuelles").

Stade 3 gewann 4:2 gegen Buchholz 2 und Stade 4 holte ein Unentschieden in Rotenburg.

Veranstaltungen

1.Offenes Buxtehuder Jugendturnier

Samstag, 06. April 2024

Offene Landes-Jugend-Einzel-Meisterschaft des NSV

23.-29. März 2024

36. Offene Buxtehuder Schach-Stadtmeisterschaft

Samstag, 29. Juni 2024

Aktuelles

Posted on

Weihnachtsfeier zum Jahresausklang

Weihnachtsfeier zum Jahresausklang  —  Unsere Weihnachtsfeier fand wird traditionell mit Blitzturnieren am letzten Schachabend zu Ende. Es wurden drei Turniere mit insgesamt 24 Teilnehmern gespielt. Natürlich stand der Spaß im Vordergrund, doch es wurde auch mit gutem Ehrgeiz die schachliche Form unter Beweis gestellt. Auch unsere Gruppe mit den jüngsten Spielern stellte ihre schachlichen Ambitionen…

Posted on

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023— Der Stader Schachverein lädt alle seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 29. Dezember um 19.30 Uhr im Spiellokal in der BBS2, Glückstädter Str. 13, 21682 Stade herzlich ein.

Posted on

Drittes Grand Prix Turnier 23-24 unter der Jugendserie - 09.Dezember 2023

3. Grand Prix 09.12.2023    —   Am Samstag, dem 09.Dezember.2023 richteten wir vom Stader Schachverein das dritte von fünf Grand Prix Turnieren in der Serie 23/24 aus. Das Turnier gehört zu der niedersächsischen Jugendserie und daher wurden sieben Runden mit einem Modus von 20 Minuten pro Spieler nach dem Schweizer System gespielt und alle Teilnehmer/innen…

Posted on

Jugendmannschaft - Spieltag 4 und 5 in Verden - 25.11.2023

Spieltag 4+5 der Jugendmannschaft in Verden —    Stade – Läuferpaar Verden 4:0   Stade konnte in der Jugendklasse Nord am 4.Spieltag gegen Läuferpaar Verden seine Tabellenführung mit einem souveränen 4:0 Sieg ausbauen.Da der Gegner nur mit 3 Spielern antrat, stand es gleich durch Heorhii Troianoskyi kampflos 1:0.Ben Fromke machte sein ersten ernstes Turnierspiel überhaupt und konnte gleich mit…

Posted on

Zweites Grand Prix Turnier 23-24 unter der Jugendserie - 11.11.2023

2. Grand Prix 11.11.2023  —    Am gestrigen Samstag, dem 11.11.2023 richteten wir vom Stader Schachverein das zweite von fünf Grand Prix Turnieren in der Serie 23/24 aus. Das Turnier gehört zu der niedersächsischen Jugendserie und daher wurden sieben Runden mit einem Modus von 20 Minuten pro Spieler nach dem Schweizer System gespielt und alle Teilnehmer/innen konnten…

Mit den Punkten navigieren, um weitere Beiträge zu sehen

 

Der Stader Schachverein

Die historische Hansestadt Stade liegt als Kreisstadt 50 km nordwestlich von Hamburg in dem Dreieck Hamburg, Cuxhaven und Bremen und beherbergt als beliebter Ausflugsort im Jahr viele Millionen Aufenthaltstage von Gästen. Der Stader Schachverein existiert seit dem Jahre 1933 und hat zurzeit ca. 70 Mitglieder mit einer Mischung aus 50% Jugendlichen und 50% Erwachsenen. Es wird Schach für alle unterschiedlichen Interessensgruppen angeboten. Sowohl Hobbyspieler, Turnierspieler als auch Online-Spieler finden bei uns ein Zuhause. Wir bieten die Möglichkeit von Schachabenden, Einzelturnieren als auch Mannschaftsspielen an. Die drei Erwachsenenmannschaften des Vereins spielen in der Verbandsliga und der Bezirksklasse. Im Jugendbereich gibt es Kooperationen mit örtlichen Schulen. Die Jugendmannschaft spielt in der Landesklasse Nord auf Niedersachsenebene mit. Seit zwei Jahren ist nimmt der Verein auch an der neuen Deutschen Schach Online Liga des Deutschen Schachbundes teil und war 2022 mit zwei Mannschaften vertreten.