1.Spieltag unseres Jugendteams in der Landesklasse Nord

--  Am heutigem Sonntag (20.11.2022) starteten die Jugendlandesklassenspiele.
In Buchholz wurden die Spiele der Mannschaften Stade, MTV Celle 1 und 2, sowie Buchholz ausgetragen.
Im ersten Spiel mussten unsere Spieler gegen die Mannschaft MTV Celle 1 antreten.
Der Mannschaftsführer Thomas Fuchs musste sich, nach einer Schiedsrichterentscheidung, mit einem Remis durch Zugwiederholung zufrieden geben. An Brett 2 kämpfte Oleksandr Karasov 72 Zügen lang, musste sich dann aber doch geschlagen geben. Brett 3 mit Kyryl Remizov konnte einen Punkt erkämpfen und Aria Jafarzadeh musste sich dem starken Gegner geschlagen geben. Somit siegte die Mannschaft Celle 1 mit 2,5 zu 1,5.
Nach einer halbstündigen Pause ging es gleich weiter gegen die zweite Mannschaft aus Celle.
Thomas Gegner wollte unbedingt noch als letzter im Raum spielen oder er hoffte auf einen Fehler von Thomas, aber als er nur noch seinen König hatte, sah er die Partie doch als verloren an. Oleksandr und Kyryl konnten die Partien auch für sich entscheiden. Aria hatte leider keinen Gegner, gewann kampflos und spielte ein Freundschaftsspiel in der Zeit. Mit einem 4:0 Sieg und somit zwei Mannschaftspunkten kann man sehr zufrieden sein.
Ein herzliches Dankeschön an die Buchholzer Cafeteria für die gute Versorgung.

-- Carmen Vöge