DSOL - Deutsche Schach Online Liga

Die Deutsche Schach Online Liga ist ein neuer Wettbewerb, der vom Deutschen Schachbund geschaffen wurde, um während der Corona-Zeit die Möglichkeit zu bieten, einen Mannschaftswettbewerb mit 4er-Teams durchzuführen. In Kooperation mit Chessbase wurde hierzu eine Plattform kreiert, mit der Online (jeder Spieler von zu Hause) der Wettkampf durchgeführt werden konnte. Im 2.Jahr des Wettbewerbs - 2021 - haben auch wir das erste Mal teilgenommen, ingesamt spielten 3.000 Spieler in 385 Mannschaften  in 13 Ligastaffeln. Wir haben auch gleich anhand unsere Durchschnittswertungsziffer (Quotient der DWZ-Zahlen der ersten 4 Bretter) in der 2.Liga gespielt.

2023

In diesem Jahr spielt der Stader SV in Liga 2, Gruppe D. Die Ergenisse und Details sind hier zu finden.  Weitere Infos findet man beim Deutschen Schachbund und auf der Homepage der DSOL dsol.schachbund.de. Hier der  aktuelle Spielplan:

2022

Im Jahr 2022 haben wir dann mit 2 Teams teilgenommen. Die aktuellen Ergebnisse vom Team 1 in der 2.Liga Gruppe A findet man hier: Tabelle - Stader SV I

Das Ergebnis von Team 2 in der 5.Liga Gruppe C findet man hier: Tabelle - Stader SV II

2021

Die aktuellen Ergebnisse vom Stader SV in der 2.Liga Gruppe B findet man hier: Tabelle-Stader SV